News

​​​​Horst Briel - Ein Lebenselixier auf dem Tennisplatz

Im Tennisclub Gailingen gibt es eine lebende Legende, die mit 86 Jahren immer noch voller Lebensfreude und Energie auf dem Tennisplatz steht: Horst Briel. Er ist nicht nur das älteste Mitglied unseres Vereins, sondern auch eine inspirierende Persönlichkeit, die uns alle beeindruckt.  

​​​​Horst Briel - Ein Lebenselixier auf dem Tennisplatz

Horst Briel ist seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Tennisclubs Gailingen. Nicht nur als passionierter Tennisspieler, sondern auch als engagiertes Vereinsmitglied. Jahrelang hat er den Verein als Kassierer und Buchhalter unterstützt. Seine Arbeit zeichnete sich durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit aus, Eigenschaften, die in der Vereinsverwaltung von unschätzbarem Wert sind. Selbst in den turbulentesten Zeiten behielt er stets einen kühlen Kopf und sorgte für eine geordnete Finanzführung.
Eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Tennisclub Gailingen ist zweifelsohne die jährliche Kassenprüfung. Hier zeigte Horst Briel sein organisatorisches Talent in besonderem Maße. Die Kassenprüfung war für ihn nicht einfach nur eine Pflichtaufgabe, sondern ein echtes Highlight. Er sorgte stets für eine aufwändige Bewirtung der Prüfer und aller Anwesenden.
Doch Horst Briels Beitrag zum Tennisclub Gailingen beschränkt sich nicht nur auf seine Tätigkeiten im Vorstand. Sein unermüdlicher Einsatz auf dem Tennisplatz selbst ist ebenso bewundernswert.
Es ist inspirierend zu hören, dass der 86-jährige Horst noch jede Menge Spaß am Tennis spielen hat.
Horst Briel verkörpert die Werte des Tennisclubs Gailingen in höchstem Maße: Engagement, Zuverlässigkeit, Geselligkeit und Leidenschaft für den Tennissport. Sein Beitrag zum Verein und seine Persönlichkeit sind ein Segen für uns alle.
Wir sind dankbar, einen so treuen und liebenswerten Menschen in unseren Reihen zu haben. Wir hoffen, dass er noch viele weitere Jahre auf dem Tennisplatz verbringen und uns mit seiner Präsenz und Weisheit bereichern wird.

Bericht: Carina Schmotz

User ImageCarina Schmotz, 09. November 2023