News

Come on...vamos...auf geht's!!!

Tennis - Ein toller Sport für Kinder und Jugendliche - und nicht nur für Erwachsene

Come on...vamos...auf geht's!!!

Come on.. vamos...auf geht's...die 4 Jungs vom TC Gailingen werden von ihrem Trainer der Future Tennis Academy heute so richtig gefordert.
Vielen Eltern ist gar nicht bewusst, das neben dem Erlernen der- nicht immer einfachen - Techniken im Tennissport ihre Kinder auf verschiedenen Ebenen viel Positives für ihre Entwicklung, ja man darf auch sagen für ihr Leben, durch den Tennissport erfahren.

Hier nur einige Beispiele:
Selbständigkeit, Selbstvertrauen, Teamfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, mentale Stärke, körperliche Fitness, Ausdauer, koordinative Fähigkeiten, Freude an der Bewegung.

Aller Anfang ist schwer- das gilt auch für den Tennissport - aber die Ergebnisse, schon nach einigen Monaten Training, sind bemerkenswert.
Es lohnt sich - gerade in Zeiten, wo viele unserer Kinder und Jugendlichen ihren Weg finden müssen.


Bericht: Robert Meis

User ImageCarina Schmotz, 09. November 2023